Papeterie mit Herz   | 
Individuell gestaltet


 INDIVIDUELLE PAPETERIE
Eure Hochzeitsplanung ist in vollem Gange, die Location und ein paar Dienstleister sind auch schon engagiert?
 Ihr wollt Euren kleinen Schatz taufen lassen und sucht noch Einladungskarten? Ihr habt ein Jubiläum oder plant die Babyparty einer Freundin?
Dann seit ihr bei mir genau richtig. Ich freue mich Euch dabei unterstützen zu dürfen. 
Schau dich gerne um und viel Freude auf meiner kleinen feinen Seite.

 

SAVE THE DATE
Jedes Event ist einzigartig und genauso soll die Papeterie für euren besonderen Tag einzigartig sein und den passenden Stil widerspiegeln.
Genau aus diesem Grund gestalte ich eure individuelle Eventpapeterie, unter anderem Einladungen und Save-the-Date-Karten, ganz nach euren Wünschen, mit viel Liebe zum Detail. Die Save-the-Date-Karte ist das, womit euer großer Tag beginnt. Mit ihr teilt ihr euren Gästen das Datum mit und ermöglicht ihnen einen ersten Eindruck.

EINLADUNG
Mit der nachfolgenden Einladung ladet ihr eure Gäste offiziell zu eurem Ehrentag ein und lasst ihnen alle Details zukommen, die sie z.B. für eure Hochzeit brauchen werden. Dabei entscheidet nur ihr allein, wie die Papeterie aussehen soll.

 

Häufig gewählte Einladungsformate sind zum Beispiel:
* Pocketfolder (eine Hauptkarte und zwei bis drei Einlegekarten)
* Klappkarte in (Hochformat, Querformat oder quadratisch)
* Einzelne Karten, die in einem Transparentumschlag oder mit einem Seidenband zusammengehalten werden

Für Save-the-Date-Karten solltet in der Regel etwa 4-5 Wochen Design- und Gestaltungszeit einrechnen, für die Einladungen etwa 5-6 Wochen. Kommt also gerne frühzeitig auf mich zu, gerne entwerfe ich einen individuellen Vorschlag für euch. Neben der Gestaltung der eigentlichen Papeterie übernehme ich für euch gerne Verzierungen wie Siegel, Bänder, Papieranhänger, Stempel oder ähnliches.

 


 



DAY-OF-PAPETERIE
Mit der Einladung endet die Gestaltungsreise natürlich noch nicht. Auch auf alle Papeterie-Produkte, mit denen ihr die Dekoration eurer Feier ergänzen möchtet, übertrage ich gerne euer individuelles Design.

 

Zur Day-of-Papeterie gehören zum Beispiel:
* Menü- und Getränkekarten
* Namenskarten
* Tischnummern & Sitzplan
* Freudentränen-Banderolen
* Kirchenhefte
* und bei Bedarf vieles mehr...

Ihr seid noch nicht sicher, welche Produkte ihr für euren Hochzeitstag haben möchtet? Gerne berate ich euch und gebe euch eine Übersicht über die beliebtesten Produkte für den Hochzeitstag. Wenn ihr nachträglich bestimmte Produkte ergänzen  möchtet, ist das natürlich auch möglich.

 

DANKESKARTEN

Mit den Danksagungen könnt ihr euch bei euren Gästen und Familien nach der Hochzeit für all ihre Unterstützung, ihre Liebe und ihre Anwesenheit an eurem großen Tag bedanken.
Ergänzt mit Fotos von eurem großen Tag schließen die Danksagungskarten euer Event formschön ab. Auch hier haben wir viele verschiedene Möglichkeiten bei der Gestaltung und den Formaten.

 


WARAUM INDIVIDUELLE PAPETERIE?
Eure Veranstaltung ist so einzigartig, wie ihr es auch seid. Daher möchte ich euch mit der dafür passenden Papeterie verzaubern.
Ich gestalte eure individuelle Eventpapeterie ganz nach euren Wünschen. Von Save the Date Karten und Einladungen über Menükarten, Platzkarten, Sitzplänen, Dankeskarten und vieles mehr gestalte ich für euch auf Papier. Dabei wird jedes Produkt mit viel Liebe zum Detail gestaltet, gedruckt und per Hand konfektioniert.